Warum sollten Mitarbeiter ihre Führungskräfte beurteilen und das auf allen Ebenen im Unternehmen? Die Antwort ist plausibel: Niemand anders kann ihre Leistung besser bewerten als sie. Eine zielgerichtete Befragung zeigt Probleme auf und gibt Hinweise darauf, wo das Potenzial für eine Weiterentwicklung beim Einzelnen liegt.
Es ist uns bewusst, dass die Bewertung von Führungskräften durch ihre Mitarbeiter nicht selten am persönlichen Ego kratzt. Doch nur durch eine ehrliche Beurteilung kann ein authentisches Bild eines Unternehmens mit all seinen Stärken und Schwächen entstehen. Und nur mit diesem Ergebnis kann man arbeiten.
Bei unseren Coachings haben wir oft beobachtet, dass gerade in mittelständischen Betrieben die besten Fachkräfte in den Phasen des Wachstums in Führungsrollen „rutschen“. Doch nicht jeder ist für diese Position ausreichend gerüstet. Bei aller fachlichen Kompetenz fehlt mancher neuen Führungskraft die soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und/oder der strategische Blick auf das Gesamtunternehmen.
Für uns sind die Ergebnisse der qualifizierten Mitarbeiterbefragung und deren Analyse das Fundament, auf dem wir unsere maßgeschneiderten Prozesse für das Coaching, Training oder Consulting in Ihrem Unternehmen aufbauen können.
Wenn Sie die echten Epizentren in Ihrem Unternehmen kennenlernen möchten und bereit sind, Ihren subjektiven Blick gegen einen objektiven zu tauschen, unterstützen wir Sie bei diesem Prozess.